Tagesgeldkonto mit Kreditkarte – mehr Vorteile

money-29047_960_720Shoppen kann so einfach sein, wenn das passende Konto verwendet wird. Denn ein Tagesgeldkonto bietet allen einen Vorteil, welche Geld sparen möchten und gleichzeitig gute Zinsen haben wollen. Da hinter solch einem Tagesgeldkonto auch noch eine Bank steht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es die passende Kreditkarte gleich mit dazu gibt. Auch hierbei gilt es, einen Tagesgeldvergleich anzustreben. Denn dort wird von Anfang an aufgelistet, welche Kreditkarte verwendet werden kann, oder zur Verfügung gestellt wird.

Kreditkarte oder EC Card?

Wenn keine Kreditkarte gewünscht wird, kann die Alternative eine EC Karte sein. Somit ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Bei einem guten Tagesgeldkonto kommt es nicht immer nur auf die Zinsen selbst an, sondern auch auf die Laufzeit. Es kann daher von Vorteil sein, wenn ein Tagesgeldkonto gewählt wird, welches über einen längeren Zeitraum verwendet werden kann, was aber zu weniger Zinsen führen wird. Meistens wird die Kreditkarte von der Bank individuell ausgestellt. Wenn es sich um eine Onlinebank handelt, ist diese auch auf der Kreditkarte sichtbar. Ein gutes Beispiel ist die DKB. Die Kreditkarte gibt es in der Regel kostenlos zu einem Tagesgeldkonto mit dazu. Wenn dann noch für Flugmeilen Geld money-256315_960_720gesammelt werden kann, profitieren gerade jene, welche viel mit dem Flugzeug unterwegs sind. So ist es von Vorteil, sich für ein Tagesgeldkonto einer bekannten Fluglinie zu entscheiden. Dann gibt es bis zu einen Euro pro Meile. Sparen wird dann zum Vergnügen. Abgesehen davon, ist auch der Zinssatz zufriedenstellend. Allein von den Tagesgeld Zinsen, welche bei einem Tagesgeldkonto zur Verfügung gestellt werden, kann niemand reich werden.

Verschiedene Prämien

Wenn aber ein regelmäßiger Geldeingang vorhanden ist, kann dies Konto als gebührenfreies Girokonto Ersatz verwendet werden. Geht es um die Bonuszahlungen, so gibt es bei dem zuletzt genannten Angebot auch gleich Willkommens-Meilen mit dazu. In welcher Form auch immer gespart werden kann, viele Tagesgeldkonten locken damit, Bonuszahlungen anzubieten, oder Vergleichbares, damit ein Vertragsabschluss zustande kommt. Ob es sich dann um das richtige Tagesgeldkonto handelt, welches mit  Kreditkarte erst so richtig gut verwendet werden kann, entscheidet sich vor und nach dem Vertragsabschluss. Bei manchen Konten dieser Art ist es auch noch möglich, Geld zu überziehen. Es kann auch sein, dass eine Reiseversicherung mit angeboten wird. Fakt ist, wenn eine beste Kreditkarte mit dabei ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das alles sein muss. Viele Zusatzleistungen warten darauf, entdeckt zu werden.